Dipl. oec. troph. Bettina Snowdon

Lektorin, Autorin und Projektmanagerin

Seit ich lesen kann, sind Bücher für mich ein wichtiger Teil des Lebens und fast genauso lange schon habe ich das Kochen und Backen für mich entdeckt.
Nach meinem Studium der Diplom-Oecotrophologie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und einem kurzen Gastspiel bei einem wissenschaftlichen Informationsdienst stieg ich über ein Praktikum beim ökologisch orientierten pala-verlag in die Buchbranche ein – hier konnte ich endlich beide Interessen verbinden.
Es folgten mehrjährige Stationen im Lektorat Essen & Trinken des Falken-Verlags, als programmverantwortliche Lektorin und Projektmanagerin mit gleichem Schwerpunkt bei Moewig und danach bei Edel. Dort baute ich den neuen Buchbereich mit auf.
Im Jahr 2009 machte ich mich selbstständig: mit eigenen Kochbüchern, mit Lektoraten und Kochbuchübersetzungen und als Projektmanagerin.